* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Freunde
    icaty
    - mehr Freunde

* Letztes Feedback
   25.06.14 12:08
    {Emotic(sperm)} {Emotic(
   30.10.14 17:55
    stell dir das nur vor un






Wie gut ist die Fußball-WM für die Straßenkinder ?

Wieder haben wir uns im Unterricht eine Frage gestellt die zum Thema WM ist. Dieses mal geht's um die Straßenkinder. Diese WM hat ja zur folge das viele Menschen angereist kommen. Da der Staat Brasiliens nicht will das die schlechten Seiten dieses Landes öffentlich gemacht werden, werden viele Straßenkinder vertrieben, gar getötet(siehe Bild unten)! Als ich das gehört habe war ich schon schockiert. Außerdem Leiden die Kinder an der Lautstärke und Unruhe die durch die Fußball-WM auftreten wird. Auf der anderen Seite, wenn die schlechte Seite von Brasilien gezeigt wird, werden sich viele einen Kopf über diese Kinder machen und vielleicht Geld spenden oder Sozialaktionen starten. Trotzdem finde ich das die Straßenkinder unter der WM sehr Leiden.
16.6.14 23:42


Werbung


Ist sie WM ein Chance oder eher eine Last?

Diese frage haben wir uns im Unterricht gestellt, drüber nachgedacht und uns Notizen dazu gemacht. Auf der einen Seite wird durch die WM Brasilien oft gezeigt und über dieses Land berichtet. Durch die WM werden natürlich Touristen aus aller Welt angelockt die dort dann Urlaub machen oder ähnliches. Dadurch wird halt Geld eingenommen. Aber auf der anderen Seite musste auch viel Geld in die Renovierung der Stadien etc. gesteckt. Durch das Erbauen dieser Gebäude mussten viele Bewohner von da wegziehen wo dies gebaut wurde. Das heißt das sehr viele ihr Zuhause verloren. Ich denke das das Geld das ausgegeben wurde viel mehr sei als das was eingenommen wird. Deswegen glaube ich das es eher eine Last für Brasilien ist.
16.6.14 23:27


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung